PfarrInfos Jahr 2018



07.07.2018

WÖRTHER SOMMERKONZERT AM 07. JULI 2018

Airding4reeds am Samstag, 07.07.2018 um 20 Uhr Pfarrkirche Wörth

Sie spielen Werke von W. A. Mozart, Louis Spohr, Tomaso Albinoni, Johann Strauß, George Gershwin.



06.09.2018

SENIORENAUSFLUG WÖRTH

Am Donnerstag, 06.09.2018

Der Ausflug der Wörther Senioren führt am Donnerstag, 06.09.2018 nach Wollham zur Straußenfarm Roßmeier (Führung, Eintritt 2 Euro). Anschließend zum Mittagessen ins Gasthaus Rottaler Stuben nach Bad Birnbach und weiter zur Kirche Schwaibach. Bevor es wieder nach Hause geht, kehren wir beim Mojerhof in Aschau am Inn ein.

 

Herzliche Einladung an alle Senioren – auch Nichtmitglieder sind willkommen!

ANMELDUNG: bei Frau Polner | 08122/12935 oder Frau Popp | 08121/5104.

ABFAHRT: 07.00 Uhr Kirchötting, 07.10 Uhr Wörth, 07.15 Uhr Hofsingelding, 07.20 Uhr Wifling, 07.25 Uhr Breitötting, 07.30 Uhr in Hörlkofen

KOSTEN: Der Teilnehmerpreis für Nichtmitglieder beträgt 15 Euro mit Eintrittspreisen.

RÜCKFAHRT: Rückfahrt geplant etwa 17.30 Uhr, Ankunft spätestens 19.00 Uhr.



JUGEND-BEACH-GOTTES-DIENST

"Wasser des Lebens" am Sonntag 16.09.2018 am Baggerweiher





21.09.2018

PAUSEN IM ALLTAG - FÜR MICH UND DICH

Segnung der Glocken im sanierten Glockenstuhl am 21.09.2018

"Als ich die Glocke hörte und mir von der Hast der Welt eine Auszeit nahm, da hatte ich immer weniger und weniger zu sagen. Und zuletzt wurde ich ganz still."

Sören Kierkegaard

Eine Glocke läutet und macht mich aufmerksam. Ich lasse mich auf die Einladung ein, mein Tun zu unterbrechen und mir und meinen Gedanken und Gefühlen Raum zu geben. Ich komme zur Ruhe, suche einen geschützten Raum – vielleicht, indem ich einfach die Augen schließe. Oder ich entzünde eine Kerze, vertiefe mich in ein Symbol, das mir dabei hilft, meine Gedanken zu sammeln, nehme einen Gegenstand in die Hand, der mich zur Meditation anregt. Ich fühle mich mit mir selbst und anderen verbunden. Ich höre in mich hinein und öffne mich für eine Begegnung mit Gott, der alles, auch mich, durchdringt.

Was bewegt mich heute? Wofür und für wen will ich Worte finden? Je nach meiner aktuellen Gestimmtheit finde ich in dieser kleinen Schrift eine spirituelle Anregung für den Augenblick oder darüber hinaus.



14.10.2018

WÖHRTER HERBSTKONZERT

Am Sonntag, 14. Oktober 2018 um 19.00 Uhr Im Pfarrheim Wörth