PfarrInfos Jahr 2018

06.01.2018

AKTION STERNSINGER 2018

"Gemeinsam gegen Kinderarbeit - in Indien und weltweit!"

Vielen Dank an unsere 29 fleißigen Sternsinger und Spender! Bei der Aktion Sternsinger wurde für die Pfarrei Wörth insgesamt der stolze Betrag von 4.510 Euro gesammelt.

19.01.2018

PFARRVERSAMMLUNG

Bericht in der Münchner Merkur am 24.02.2018

BILDER ZUR PFARRVERSAMMLUNG 19.01.2017

Bilder Franziska Königsbauer

PRÄSENTATION

Gudrun Königsbauer für den Pfarrgemeinderat

PRÄSENTATION KIRCHENVERWALTUNG

Stehan Schletter für die Kirchenverwaltung

PRÄSENTATION EMAS

Stehan Schletter für die Kirchenverwaltung

15.03.2018

KONSTITUIERUNG DES PFARRGEMEINDERATES 2018 - 2022

Am 15.03.2018 fand die konstituierende Sitzung des neuen Pfarrgemeinderates der Pfarrei St. Peter Wörth statt.

Gudrun Königsbauer, Vorsitzende

Franz Mayr, stv. Vorsitzender
Johannes Siegl, Schriftführer Norbert Popp, stv. Schriftführer
Anneliese Frank Irmi Hupfer
Franz Jell Christine Knauer
Elisabeth Rauscher

18.03.2018

HARFENZAUBER - Trio mosaique

Französische Musik für Harfe, Violine und Flöte - 18.03.2019 - 18 Uhr

Die drei Künstlerinnen

Barbara Pöschl-Edrich, Harfe

Anna Kakutia, Violine

Alice Guinet, Flöte

geben mit Werken von Berlioz, Lourié, Gaubert, Debussy, Saint-Saens, Lourié und Ibert einen Einblick in die französische Kammermusik.

Sonntag, 18. März 2018 um 18 Uhr

im Pfarrheim

Eintritt frei, Spenden willkommen, kleine Bewirtung inklusive.

Bericht im Münchner Merkur vom 23.03.2018

25.03.2018

GOTTESDIENSTE IN DER KARWOCHE UND OSTERN

25. März 2018 - 10.30 Uhr | PALMSONNTAG | Gottesdienst

29. März 2018 - 16.00 Uhr | GRÜNDONNERSTAG | Agapefeier

30. März 2018 - 10.00 Uhr | KARFREITAG | Kreuzwegandacht für Kinder

30. März 2018 - 15:30 Uhr | KARFREITAG | Feier des Leidens und Sterbens Christi

31. März 2018 - 18.00 Uhr | KARSAMSTAG | Osternacht für Kinder

01. APRIL 2018 - 5.00 Uhr | HOCHFEST DER AUFERSTEHUNG DES HERRN

01. APRIL 2018 - 6.30 Uhr | OSTERFRÜHSTÜCK

08.04.2018

KAFFEENACHMITTAG EINE-WELT-LADEN ARCHE NOAH WÖRTH

Bericht in der Münchner Merkur vom 12.04.2018

zum Bericht >>>

Foto Vroni Vogel

17.04.2018

VORTRAG "WILDBIENEN, HUMMELN, SCHMETTERLINGE & CO"

am Dienstag, 17. April 2018, um 19.30 Uhr

05.05.2018

WÖRTHER WALLFAHRT NACH SCHÖNAU

am Samstag, 05. Mai 2018

Fotos Dr. Clarissa Höschl

Bericht Münchner Merkur

09.05.2018

WIEDERERÖFFNUNG PFARRKIRCHE ST. PETER

am Mittwoch, 09. Mai 2018

Bilder Vroni Vogel

GOTTESDIENST

Bilder Uwe Haupt

STEHEMPFANG

Bilder Uwe Haupt

21.05.2017

HL. ERSTKOMMUNION AM 13. MAI 2018

Jesus, wo wohnst Du?

Das fragen die Jünger Andreas und Johannes auf die Frage Jesu: „Was wollt ihr?“ (Joh 1,38). Sie stehen für zwei Suchende voller Erwartung, die bereit sind, ihr Leben verändern zu lassen. Wo ist Jesus zu Hause? Wo können wir Gott finden? Antworten auf diese Fragen und vieles mehr erhalten die Kinder unserer Pfarrei in der Vorbereitung auf ihre Erste Heilige Kommunion unter Leitung unserer Gemeindereferentin Gudrun Weichselbaumer. Unterstützt wird Sie dabei von einigen Eltern, die zusätzliche Gruppenstunden leiten.

Die Wörther Kinder feierten gemeinsam ihre erste Hl. Kommunon in der wiedereröffneten Pfarrkirche St. Peter in Wörth.

Pater Slawo zelebrierte den Gottesdienst, musikalisch umrahmt wurde er vom Kinderchor und Jugendchor Wörth.

17.06.2017

PFARRFEST AM 17. JUNI 2018

Die einen schauten fragend in den Himmel, die anderen bemühten diverse Wetter-Apps: Hält das Wetter? das war die Frage vor dem Pfarrfest. Es hielt nicht nur, es war letztlich ideales Wetter: schön sonnig und gemütlich.

Unser Pfarrfest begann traditionell mit dem Familiengottesdienst in unserer Pfarrkirche. Das von unserem Familiengottesdienstteam vorbereitete Thema: „Gott lädt alle Menschen ein“, passte hervorragend zu diesem Tag. Die Kinder deckten dazu vor dem Altar einen schönen Tisch mit Kerze und Blumen.  Elisabeth Rauscher umrahmte musikalisch mit modernen Kirchenliedern.

Im Anschluss an den Gottesdienst startete dann das Pfarrfest: ein gemütliches Beisammensein von Jung und Alt, von Einheimischen, Neubürgern und Gästen.

Auch heuer war unser „Biergarten“ vor dem Pfarrheim bis auf den letzten Platz gefüllt. Und wie jedes Jahr hatten viele, viele fleißige Hände zu tun, um unsere Gäste mit Getränken und Essen zu versorgen.

Für Unterhaltung sorgten dieses Jahr Musiker an Klavier und Trompete. Zu den Höhepunkten zählten dabei Johannes Runkel an der Trompete, begleitet von Elisabeth Rauscher am Klavier. Sebastian Legler und sein Freund Johannes spielten vierhändig auf dem Klavier und unser Kinderchor begeisterte mit lustigen Liedern unter der Leitung von Regine Hofmann.

Die Kinder vergnügten sich in der Hüpfburg und beim Kinderschminken. Die Landjugend mixte Cocktails an der Saftbar und der Eine-Welt-Laden rundete das Angebot wie jedes Jahr mit dem Verkauf von Fair-Trade Produkten ab. Der Erlös des Pfarrfestes kommt heuer unserem Pfarrheim zu Gute.

Im Namen des Pfarrgemeinderates möchte ich mich ganz herzlich bei unseren fleißigen Helfern, Kuchenbäckerinnen und Mitwirkenden bedanken. Ihr habt sehr für das Gelingen unseres Pfarrfestes beigetragen. Wir sind stolz auf unsere Pfarrgemeinde, die zeigt wie lebendig sie ist.

Gudrun Königsbauer | PGR Wörth

Fotos Josef Königsbauer