Nachhaltigkeit und Umwelt

DIE GUTE ZUKUNFT DER MENSCHHEIT UND UNSERER KIRCHE

Impuls von Hermann Hofstetter, Referent für Schöpfungsbewahrung Erzdiözese

Jetzt ist die Zeit - Impuls von Hermann Hofstetter
Jetzt ist die Zeit - Hermann Hofstetter.
Adobe Acrobat Dokument 221.9 KB

Nachfolgend die neue Broschüre des Diözesanrats der Katholiken der Erzdiözese München und Freising „Anders besser leben“. Ausgehend von der Enzyklika Laudato si‘ von Papst Franziskus wollen wir damit zu einem nachhaltigeren Lebensstil und einem verstärkten Einsatz für die Bewahrung der Schöpfung aufrufen. Die Publikation stellt Veränderungs-potentiale auf gesellschaftlicher und persönlicher Ebene vor und gibt konkrete Tipps und Handlungsvorschläge für den Alltag.

Erarbeitet wurde die Broschüre durch den Sachbereich Ökologie und Globale Verantwortung der Erzdiözese München und Freising. Ottmar Edenhofer, Professor für Ökonomie des Klimawandels an der Technischen Universität Berlin und stellvertretender Direktor des Potsdam-Instituts für Klimafolgenforschung, sowie Markus Vogt, Professor für Christliche Sozialethik an der Ludwig-Maximilians-Universität München, steuern Impulstexte bei.

Die Publikation steht auch unter www.anders-besser-leben.com zum Download und im HTML-Format zur Verfügung und wird dort laufend um weitere praktische Tipps ergänzt.

Anders besser Leben
Anders_besser_Leben.pdf