PfarrInfos Jahr 2023

Kinder stärken - Kinder schützen

12.10.2023

CONNECTED - FIRMUNG IN WÖRTH

Am Donnerstag, den 12.10.2023, spendete Weihbischof Bernhard Haßlberger 21 jungen Christinnen und Christen aus den Pfarreien Wörth und Hörlkofen in der Wörther Pfarrkirche das Sakrament der Firmung.

Foto: Clarissa Höschel: Firmlinge, Firmgruppenleiter/innen mit Weihbischof Bernhard Haßlberger, Pfarrer Christoph Stürzer mit dem Seelsorgeteam des Pfarrverbands Walpertskirchen und Ministrant/innen

Gefirmt wurden: Tobias Bring, Moritz Eckmayer, Leon Feigl, Kilian Frank, Mirjam Grüner, Andreas Gruber, Katharina Günther, Vincent von Hannenheim, Ariane Hansen, Paul Iwanuschkin, Anna Klabunde, Lisa Kollmannsberger, Jan Kramer, Anton Lacen, Rosalie März, Jana Middendorf, Laurenz Nußrainer, Leonhard Rohrauer, Lilly Sigel, Julian Sperling, Katharina Wotzek.

Das Thema der Firmvorbereitung „Connected – miteinander verbunden“ stand im Mittelpunkt des feierlichen Gottesdienstes. Weihbischof Haßlberger verdeutlichte mit persönlichen Worten und einer Geschichte, was Christsein ausmacht: nicht wegzuschauen, wo Unterstützung nötig ist und dabei mit dem Herzen zu sehen, zu handeln und zu helfen.

Eine neu gefirmte Jugendliche bedankte sich unter großem Applaus beim Weihbischof mit den Worten „Es ist schön, dass es Sie gibt!“ Der Gottesdienst wurde musikalisch von dem Wörther Kirchenchor unter der Leitung der Organistin und Sopranistin Elisabeth Rauscher bereichert.

Begleitet wurden die Firmlinge von den Gruppenleiterinnen und Gruppenleitern: Katharina Breu, Theresa Eckmayer, Tobias Hupfer, Jennifer Lenhart, Anna Rohrauer, Laura Siegl, Magdalena Wurzer und Ulla Dieckmann. Verantwortlich für die Organisation und die Gestaltung des Gottesdienstes war das Team der Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter zusammen mit der Gemeindereferentin Bettina Ruhland.