PfarrInfos Jahr 2021



06.01.2021

WIR BRINGEN DEN SEGEN

In diesem Jahr bringen wir den Segen auf anderen Wegen.

Aufgrund der Infektionslage waren die Sternsinger heuer nicht unterwegs. Deshalb kamen unsere Sternsinger heuer auf ganz ungewöhnlichen Wegen und brachten trotzdem den Segen!

Herzlichen Dank an Marianne Adam mit ihren Kindern Martina, Johanna und Melanie für den digitalen Sternsinger-Besuch




03.04.2021

OSTERKERZE 2021

Osterkerze zu 100 % aus Bienenwachs

Aus Gründen der Nachhaltigkeit ist die Osterkerze der Pfarrei Wörth heuer erstmals zu 100% aus regionalem Bienenwachs hergestellt. Da Bienenwachs ein sehr teures Naturprodukt ist, brauchte die Pfarrei Wörth um Initiator Stephan Schletter etwa 3,5 kg selbst produziertes Wachs für die Kerze. Die Imker unseres Pfarrverbandes wurden gebeten selbst produziertes Bienenwachs abzugeben. Gereinigt wurde es dann für die Herstellung unserer Osterkerze verwendet. 

Gestaltet hat die Kerze Christine Knauer. Sie ist sehr schön geworden.

Vergelt’s Gott an alle die dazu beigetragen haben!