Hinweise zum Infektionsschutz

Wesentliche ÄNDERUNG für den besuch der Gottesdienste ab dem 24.11.2021

Keine. Der Besuch der Gottesdienste ist so wie bisher (siehe unten) erlaubt.

Hinweise zum Infektionsschutz beim Besuch der Gottesdienste

Folgende Hinweise sind verpflichtend einzuhalten (aktualisiert 24.11.2021):

• keine Teilnahme bei Atemwegserkrankungen (respiratorische Symptome, Fieber, u.ä.)
  • keine Teilnahme bei Kontakt mit Coronavirus-Infizierten oder an COVID-19 Erkrankten
  • Verpflichtung zum Tragen FFP2 Gesichtsmaske
  • die Gesichtsmaske kann an festen Steh- oder Sitzplätzen abgenommen werden
  • beim Gang zum Empfang der Kommunion muss die Maske aufgesetzt werden
  • Kinder bis zum 6. Geburtstag sind von der Tragepflicht befreit
  • Kinder von 6 - 16 Jahre reicht die medizinische Maske ("OP-Maske")
  • Abstand von mindestens 1,5 Meter zu Besuchern aus unterschiedlichen Hausständen
  • Gemeindegesang ist erlaubt
  • Weihwasser wird nicht angeboten

Anmerkung zum Gottesdienst

• durch die Lautsprecherübertragung können Sie den Gottesdienst auch vor der Kirche mitfeiern, sofern Sie in der Kirche keinen Platz finden
  • bitte betreten Sie die Kirche nur über das Südportal
  • bitte folgend sie den Anweisungen der Ordner
  • nutzen Sie auch die Angebote der Live-Übertragung

Grundlage: 15. Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (in der Fassung vom 23.11.2021, sie gilt in der aktuellen Textfassung ab dem 20.12.2021 bis zum 12.01.2022) sowie die Hinweise des Ordinariat und das Infektionsschutzkonzept für katholische Gottesdienste im Erzbistum München und Freising (in der Fassung vom 03. September 2021).

Hinweis

Zu besonderen Gottesdiensten kann auch die 3G-Regel Anwendung finden um mehr Gläubigen den Gottesdienstbesuch zu ermöglich. Findet die 3G-Regel Anwendung wird es rechtzeitig bekannt gegeben. Bitte erkundigen Sie sich auf unserer Homepage.