Erster Blogartikel


ipliziert. Ehrlich gestanden habe ich eigentlich keine Zeit für Weihnachten oder wäre auch nicht der Stimmung „O dulci iubilo“ zu singen. Vielleicht geht es ihnen ja im Advent ähnlich – hoffentlich aus anderen Gründen.

Ich bin also der Neue: Mein Name ist  Pfarradministrator  Dr. Jan-Christoph Vogler. Ich bin seit 6 Jahren Pfarrer von Altenerding – Mariä Verkündigung, seit 4 Jahren Leiter der Stadtteilkirche Altenerding-Klettham und seit Februar Prodekan des Dekanats Erding. Geboren und aufgewachsen bin ich in München.

Das nur kurz zu meiner Person, gibt es doch viele Dinge, die ich Ihnen schreiben muss, da nicht alles so bleiben kann, wie es ist. Ich bitte Sie, das nicht als Schikane aufzufassen. Nichts läge mir ferner. Aber jeder Pfarrer hat seine eigenen Vorstellungen und auch Erfahrungen bezüglich Dingen, die sich bewährt haben. Andererseits gibt es aber auch gewisse Vorgaben, die sowohl die Lehre der Kirche, wie auch die Wünsche des Erzbischofs und des Diözesanrats betreffen, und di